Patentingenieur (m/w)

SUSS MicroTec Lithography GmbH

Garching bei München

Garching bei München

Patentingenieur (m/w) SUSS MicroTec Lithography GmbH Garching bei München Betreuung und Optimierung des Patentportfolios weltweit; Verwaltung des Patentportfolios; Identifizierung schützenswerter Entwicklungsinhalte; Unterstützung der Entwicklungsleiter bzw. der Konstrukteure und Entwickler während der Entwicklungsphase.

Mit Mehr Als 60 Jahren Erfahrung Sind Wir Einer Der Weltweit Führenden Hersteller Von Anlagen- Und Prozesslösungen Für Die Mikrostrukturierung In Der Halbleiterindustrie Und Verwandten Märkten Unser Portfolio Umfasst Ein Breites Spektrum An Pro­dukten Für Die Backend-lithografie Wafer-bonden Sowie Foto­masken-reinigung In Enger Zusammenarbeit Mit Forschungs­instituten Und Industriepartnern Treiben Wir Die Entwicklung Von Neuen Technologien Wie Z B Die 3d-integration Mikrostruktu­rierung Mittels Laser-technologie Oder Die Nanoimprint-litho­graphie Voran Für Unseren Standort Garching Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen: Patentingenieur (m/w) Ihre Aufgaben: Betreuung Und Optimierung Des Patentportfolios Weltweit Verwaltung Des Patentportfolios Identifizierung Schützenswerter Entwicklungsinhalte Unterstützung Der Entwicklungsleiter Bzw Der Konstruk­teure Und Entwickler Während Der Entwicklungsphase Durchführung Von Patentrecherchen Formulierung Von Patentanmeldungen Und Erlangung Von Patenten Klärung Von Schutzrechtsangelegenheiten Verteidigung Eigener Und überwachung Fremder Schutz­rechte übernahme Der Mittlerrolle Zwischen Der Geschäftsfüh­rung Den Fachabteilungen Und Externen Patentanwälten Vertretung Des Unternehmens Gegenüber Behörden Patentämtern (z B Deutsch Europäisch Etc) Oder Dem Bundespatentgericht überwachung Und Optimierung Des Patentbudgets Ihr Profil: Diplom-ingenieur / Master In Den Fachbereichen Physik Maschinenbau Elektrotechnik Oder Mechatronik Idealerweise Mit Zusatzausbildung Zum Patentingenieur 2-3 Jahre Berufserfahrung In ähnlicher Position Im Umfeld Des Sondermaschinenbaus Möglichst In Der Halbleiterbranche Eigenständige Eigenverantwortliche Analytische Und Struk­turierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse Unsere Starke Rolle Auf Dem Weltmarkt Verdanken Wir Unseren Mitarbeitern - Jedem Einzelnen Wir Arbeiten In Flachen Hierarchien Mit Kurzen Entscheidungswegen Und Bieten Unseren Mitarbeitern So Die Möglichkeit Sich Einzubringen Und Weiterzuentwickeln Wir Freuen Uns Auf Menschen Die Spaß Daran Haben Mit Uns Zu Wachsen Und Unsere Produkte Jeden Tag Besser Zu Machen Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise Per E-mail) An: Human Resources Gabriele Steidl-eichler Tel: +49 89 32007-198 E-mail: Gabrielesteidl-eichler@com Gmbh Schleissheimer Straße 90 85748 Garching Patentwesen Patent-Ingenieur Dipl-Ing Dipl-Ingenieur Ingenieur Entwicklung Schutzrecht Patentamt Budget Sondermaschinenbau Patentingenieur (m/w) Betreuung Und Optimierung Des Patentportfolios Weltweit Verwaltung Des Patentportfolios Identifizierung Schützenswerter Entwicklungsinhalte Unterstützung Der Entwicklungsleiter Bzw Der Konstrukteure Und Entwickler Während Der Entwicklungsphase Garching Bei München

Mechatroniker / Elektroniker / Industriemechaniker (m/w)
   SUSS MicroTec Lithography GmbH (Garching bei München)

Technischer Trainer (m/w)
   SUSS MicroTec Lithography GmbH (Garching bei München)

Pneumatikkonstrukteur / Fluidkonstrukteur (m/w)
   SUSS MicroTec Lithography GmbH (Sternenfels)

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Disposition (m/w/d)
   Auto Weller GmbH und Co. KG Hamm (Hamm)

Sachbearbeiter Lizenz-Honorar-Abrechnung / Royalty-Reporting (m/w/d)
   GOOD TIME HOLDING GMBH (Berlin)

Meister / Bachelor für die Fertigung (m/w/d)
   B. Strautmann und Söhne GmbH und Co. KG (Bad Laer)